zurück    
weitere Fotos
DER CON -BERICHT (aus sicht eines SC)
Eigentlich sollte ich vielleicht lieber meinen Mund halten, denn aufgrund von extremer Müdigkeit habe ich glaube ich nicht wirklich viel mitbekommen. Das hindert mich aber nicht daran es hier zu erzählen:

Was man unbedingt erwähnen muss, ist das Wetter! SAGENHAFT! Die Sonne schien… die Vögel zwitscherten… morgens schimmerte diffuses Licht durch die Zweige der Bäume auf unsere Zelte *seufzt*. Ich bin mir sicher, um ein so tolles Wetter zu bekommen, muss man einen Pakt mit dem Teufel(chen) machen.
Wo wir gerade bei Teufelchen sind… das war nicht das einzige, was uns dort über den Weg gelaufen ist und mir den Kopf runter machen wollte, weil ich ein wenig Magie wirken kann. Was ich darüber hinaus noch sehr erwähnenswert fand war die gut Wegbeschreibung… ihr glaubt nicht, was das an Nerven spart.
Jetzt aber mal zu dem, was so passiert ist (und was ich mitbekommen habe).
Was Taloris erzählen würde:
Menschen sind schon seltsam. Ich habe ja gedacht, ich würde Rolf gut kennen, aber da habe ich mich einmal mehr getäuscht. Warum? Hättet ihr etwa geglaubt, dass so ein Schlitzohr "Heimweh" bekommen kann und deswegen unbedingt nach Hause muss? Für alle, die jetzt anfangen wollen zu raten… er kann!
Ist ja auch nicht weiter schlimm, ich mag sowieso nicht dauernd in der Akademie sein. Es verschlug uns also auf unserer Reise in die Heimatlichen Gefilde unseres großen Kriegers, in ein abgeschiedenes Gasthaus auf irgendeinem sausteilen Hügel.

Die Reise dorthin war eigentlich ein Spaziergang, hätten wir nicht einen ständig maunzenden mich-nicht-im-Rücken-haben-wollenden, gehörten Führer mit dem Namen Piccolo (Stefan) dabei gehabt.
Ich meine HEY! Der Kerl hatte HÖRNER! Was glaubt der denn, wie neugierig ich war? Hat erzählt, er kommt von irgendwo her und hat den Magier, der ihn scheinbar beschworen hat, in die Ewigen Jagdgründe geschickt. Er scheint wohl daher keine Magier mehr zu mögen. Als ich ihm erzählen wollte, dass ich so was niiiee tun würde, wollte er nicht mehr mit mir reden…
Irgendwann kamen wir am Gasthaus an und das erste was ich mitbekam war, das dieser Ort alles andere als Friedlich war. Da kämpften ein paar schwer Gerüstete gegen Untote! So etwas sieht man nicht alle Tage. Ich wollte mir gerade einen guten Platz suchen, um mir das ganze anzusehen, als schon alles vorbei war.
Ein Trolldingsbums, das auf der Seite der Menschen gekämpft hatte, schien ganz gut ausgeteilt zu haben. Hatte aber auch ganz gut einstecken müssen…
Im laufe des Abends, hab´ ich mitbekommen, dass das Gasthaus einmal ein Wachposten gewesen sein muss, der von mutigen Kriegern geführt wurde. Leider wurden diese von einer fremden Macht überrannt und opferten ihre Seele um gegen diese zu bestehen.
Nunja…so oder so ähnlich… Jedenfalls müssen sie bis in alle Ewigkeit diesen Kampf weiter führen. Scheinbar spielt dabei eine Axt eine wichtige Rolle, sie scheint das Zünglein an der Waage zu sein, welche die Verteidiger immer gewinnen lässt. Das Problem war nur, dass genau diese Axt gestohlen wurde. Ich bin mir sicher, ich hätte das Ding für die Akademie beschaffen können… doch haben dann andere Dinge meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Rolf war irgendwie an eine Karte gekommen, die es zu entziffern galt. Natürlich war ich der Blödmann, der das machen musste. Da war von einer Magier-Akademie die Rede… und von Schätzen. Das war genau der Zeitpunkt, wo die Axt in Vergessenheit geriet.
Am nächsten morgen zogen wir los diese Akademie zu finden. Auf unserer Wanderschaft mit einer ziemlich großen Gruppe, von der ich bis jetzt noch nicht weiß, wo die alle her kamen, ließ sich Rolf von irgend so einem Kerl niederschlagen und sich seine Runen klauen. Ich habe ihn selten so sauer gesehen… er ist ein schlechter Verlierer.
An der Akademie angekommen, mussten wir zu unserem Unglück feststellen, dass sie von Wegelagerern in beschlag genommen worden war. Nach langen Debatten wurden diese "vertrieben". Mit der Hilfe von den Karten eines Sehers, den wir am morgen kennen gelernt hatten, wurde das Zahlenrätsel der Tür gelöst und wir konnten eintreten.
So, jetzt aber mal her gehört! Es gibt auf dieser Welt ein paar Leute, deren Berufung es ist in Höhlen zu steigen und LEBEND wieder heraus zu kommen. Ich bin einer davon… Auf der anderen Seite gibt es da Menschen, die wohl meinen man würde ihnen etwas stehlen wollen, wenn man ihnen sagt sie sollen in Sicherheit und HINTER einem bleiben… davon hatten wir einen ganzen Sack voll dabei.

Es kam wie es kommen musste… man weckte einen Golem, dieser verpasste mir, weil ich mich nicht anständig bewegen konnte in dem Gedränge, und einigen anderen ein paar wirklich schmerzhafte Hiebe, und wurde dann in seine Einzelteile zerlegt.
Bis ich wieder klar denken konnte, war schon einer der Gruppe von ein paar Monstern weiter vorne in der Höhle in Stücke gerissen worden.
Bevor ich meinen Platz an der Spitze wieder einnehmen konnte, hatten sich Tje, Rolf und einer unserer Gardisten schon von einer seltsamen Frau in Stein verwandeln lassen…konnte nur eine Meduse sein.
Nur Pigrit… der Hobbit, schien ihr so gut zu gefallen, dass sie ihn unversteinert vorbei ließ. Er beschaffte uns die Reagenzien und die Formel für ein Gegenmittel. Leider war die Formel unvollständig, und die Reagenzien nicht ausreichend genug für eine Testreihe… so musste ich sie an einem der Versteinerten erproben.
Da Tje derjenige war, der zuvorderst stand, war also er es. Der erste Test war ein Fehlschlag und bevor wir ihn mit der verbesserten Formel retten konnte, hatte er scheinbar schon den Willen zum weiterleben verloren.
Schließlich schafften wir es doch noch alle zu entsteinern, obwohl ich mit der Art und Weise des "wie" nicht so ganz einverstanden war. Bei Gelegenheit sollte ich mich nochmals mit den betreffenden Personen auseinander setzen.
Weil es versprochen wurde, ließ Rovanne die Meduse frei. Ich kann bezeugen, dass sie tatsächlich Schlangen auf dem Kopf haben! Sie flüchtete an uns vorbei und in den Wald. Von dem wunderbaren Kopfreif, der einen unsichtbar machen konnte, der aber nicht aus der Akademie entfernt wurden durfte erzähle ich besser nichts.
An der Taverne angekommen half ich Rolf mit einem Ritual seine Runen wieder zu finden… der Dieb hat die zweite Begegnung mit seinem "Opfer" wahrscheinlich nicht überlebt.
Ich muss zwar wirklich zugeben, das ich auf dieser Reise keinen Materiellen Gewinn erzielt habe, dafür habe ich jene zwei Gardisten und eine Elfe getroffen mit denen es sich vorzüglich Unsinn erzählen lässt. Mir persönlich war es das wert.
Nochmals ein dickes Lob an die SL! Die Location war einsame Klasse und das Dungeon super umgesetzt (nur bei ca. 40 Grad etwas stickig). Ich denke ihr könnt das nächste mal wieder mit uns rechnen.
zurück
weitere Fotos